Suchmaschinenoptimierung – werden Sie von den Richtigen gefunden

Nachhaltiges SEO für Ihren Erfolg

Im Internet geht es nicht nur um das Gelesen, sondern vor allem auch um das Gefunden werden.

Wir drehen an den vielen kleinen Stellschrauben, an die bei einer erfolgreichen SEO-Optimierung gedacht werden muss.

SEO

Was ist SEO / Suchmaschinen-Optimierung?

SEO (Search Engine Optimization) oder auch Suchmaschinen-Optimierung sind Massnahmen, die dazu führen, dass eine Website in den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne angezeigt wird.

Es wird zwischen OnPage und OffPage Optimierung unterschieden. OnPage Optimierung betrifft direkt die Website (Meta-Tag, Snippets, relevanter Inhalt, interne Verlinkung, technische Optimierung, Geschwindigkeit, Suchintention, etc.). OffPage Optimierung betrifft den Linkaufbau. Also Links von anderen Websites (Backlinks).

Suchmaschinenoptimierung

Das bekommen Sie

Das Thema SEO ist sehr komplex. Es gibt keine Standard-Antworte auf die Frage „Wie lande ich in den Suchmaschinen auf den ersten Plätzen?“. Suchmaschinenoptimierung muss auf das Unternehmen, der Zielgruppe und der Suchintention angepasst werden.

Hier gibt es einiges, an der bei einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung gedacht werden muss.

SEO Analyse

SEO Analyse

Als Erstes steht eine detaillierte SEO-Analyse an. Ob bei einer vorhandenen Website oder einer neu erstellten Website.

Keyword-Recherche

Keyword-Recherche

Damit herausgefunden wird, wonach Ihre potenziellen Kunden im Internet suchen. Die Keyword-Recherche bildet das Fundament einer erfolgreichen SEO-Optimierung.

Content-Erstellung

Content-Erstellung

Texte und Bilder sind eine wichtige Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg Ihrer Website. Unsere Texter sind spezialisiert auf SEO-optimierte Texte.

Landingpage

Landingpage

Landingpages sind spezielle Unterseiten, optimiert für die jeweilige Suchanfrage.

W

OnePage Massnahmen:

Zur OnePage Optimierung zählen alle technischen, strukturellen und inhaltlichen Massnahmen der Website. Hier die wichtigsten:

  • Crawlbarkeit & Indexierbarkeit
  • Strukturierte Daten verwenden
  • SEO-freundliche URLs
  • Sitemap verwenden
  • Responsive Design / Mobil First
  • Ladezeit
  • SSL-Zertifizierung
  • Website updaten
  • Content – Texte, Bilder, Videos
  • Verlinkung
  • Meta-Informationen
  • Bilder-Optimierung

OffPage Massnahmen

Im Gegensatz zu OnePage Optimierung, geht es bei der Off-Page Optimierung um Massnahmen, die ausserhalb der eigenen Website umgesetzt werden. Hauptziel bei OffPage Optimierungen sind Backlinks von unterschiedlichen Quellen, um Ihre Autorität und Marke zu stärken.

Backlinks sind so zu sagen Empfehlungen von anderen Websites. Umso mehr eine Website von anderen Websites „empfohlen“ wird, um so grösser ist die Autorität.

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf? Lassen Sie uns darüber reden!

Gerne erläutern wir Ihnen in einem Gespräch, was wir genau machen und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können.

Kevin Kühn

Gemeinsam Ziele erreichen – lassen Sie uns loslegen!

Ihr Berater: Kevin Kühn
info@gastropage.ch